Anwalt   Notar
Familienrecht     Erbrecht

Beratung und Vertretung bei Erbschaft und Pflichtteil

Fachanwalt für Erbrecht Ulrich Holzer unterstützt Sie bei Ihren Fragen zu einer Erbschaft oder einem Pflichtteil - auch im Prozess vor Gericht. Nutzen Sie seine langjährige Berufserfahrung und fachliche Kompetenz bei Fragen und Problemen zum

• Feststellen der gesetzliche Erbfolge
  • Feststellen der Erbfolge bei Testament und Erbvertrag
  • Erlangung eines gerichtlichen Erbscheins
  • Umschreibung von Grundstücken und Beteiligungen an Gesellschaften
  • Nachlassverzeichnis und Wertermittlung
  • gesetzlicher Pflichtteil (Auskunft und Zahlung)
  • Vermächtnis
  • Testamentsvollstreckung

Eine Erbschaft innerhalb der Familie ist immer mit Emotionen verbunden. Der Tod eines nahen Verwandten führt zu Trauer und Nachdenklichkeit. Es werden "alte Erinnerungen" wach. Den persönlichen Auseinandersetzungen liegen oftmals starke Verletzungen der eigenen Gefühle zugrunde, die sich je nach Inhalt der erbrechtlichen Anordnungen nochmals verstärken können.

In der Kanzlei Holzer haben Sie Anspruch auf höchste Beratungsqualität. Sie profitieren von der langjährigen Berufserfahrung. Solides Fachwissen ist das Fundament für optimalen Erfolg. Als Fachanwalt für Erbrecht  nimmt Rechtsanwalt Ulrich Holzer regelmäßig an Fortbildungen teil.

Die Kanzlei Holzer nimmt sich Zeit für Ihre individuellen Fragen und zeichnet sich aus durch:

• kurzfristige Termine
  • kompetente Rechtsberatung